Mira goes Kabarett #5: Pispers‘ letzter Abend

Volker Pispers ist DER Name im deutschsprachigen, politischen Kabarett. Mit harter Zunge und einem sehr direkten Witz brachte er einem nicht vor Tadel gefeitem Publikum über mehrere Jahrzehnte die politischen, wirtschaftlichen und auch humanitären Probleme dieser Welt näher. Man kann zweifelsohne sagen: Ohne Volker Pispers wäre das Kabarett in Deutschland nicht da, wo es heute ist, und andere Künstler, die direkt oder indirekt in seine Fußstapfen traten, würde es womöglich nicht geben.

Doch nun hat er, frei gesagt, die Schnauze voll und hat sich in eine unbefristete Bühnenpause verabschiedet. Zum Abschied setzte er ein letztes Mal zum Rundumschlag an.

Das Ergebnis gibt es hier:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s