Mira goes Kabarett #3: Sprachbilder bei „Die Anstalt“

Heute präsentiere ich euch einen Ausschnitt aus der dieswöchigen Folge von „Die Anstalt“. Diesmal ging es über Sprachbilder und wie wir mit geschickter Wortwahl manipuliert werden. Ich muss dabei jedoch erwähnen, dass ich mich nur sehr schwer entscheiden konnte, welchen Ausschnitt aus der Episode ich wählen soll – es war mal wieder sehr viel Gutes dabei!

Die vollständige Folge von „Die Anstalt“ gibt es wie immer in der ZDF Mediathek: „Die Anstalt“ vom 26. April 2016

Außerdem gibt es natürlich auch den Faktencheck zur Folge mit den notwendigen Hintergrundinformationen und Nachschlagewerken – so könnt ihr sicher sein, dass eure Kabarettisten euch keinen Quatsch erzählen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s