Mira goes Kabarett #1: Die Anstalt, Folge 18, Ausschnitt zum Thema Vermögensteuer

Ab sofort werde ich euch regelmäßig mit neuen und alten, aber immer guten und thematisch aktuellen und brisanten Videos aus dem Kabarett versorgen.

Teil 1 ist ein Ausschnitt aus der letzten Folge von „Die Anstalt“ (Folge 18 vom 5. April 2016), in dem es um die Erhebung von Vermögenssteuer und Vermögensdaten geht.

Diese Folge war ohnehin eine der, wenn nicht sogar die beste Folge, die Max Uthoff, Claus von Wagner und Dietrich Krauß bislang auf die Beine gestellt haben. Getreu dem Stil von Robin Hood versucht von Wagner von den Reichen zu nehmen um den Armen zu geben. Nur stößt er dabei auf so manch ein Hindernis, wie ihm der Finanzbeamte Sheriff von Nottinghäf (Uthoff) genauer erklärt.

Die ganze Folge gibt es in der ZDF Mediathek zu sehen und ist unbedingt empfehlenswert!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s